|
Bericht über die Studie ReGES
Magazin der Leibniz-Gemeinschaft:
„Gelingt die Integration von geflüchteten Kindern und Jugendlichen ins deutsche Bildungssystem?“
22.03.2023
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft:
„Geflüchtete: Mehr als ein Jahr ohne Schule“
14.02.2023
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Onlineportal „News4Teachers“:
„Bildungsintegration geflüchteter Jugendlicher: Es kommt darauf an, wo man wohnt“
28.08.2022
hier lesen
|
|
Interview zu Ergebnissen der Studie ReGES
Deutschlandfunk:
„Bildungsverläufe von geflüchteten SchülerInnen: Interview Regina Becker“
24.08.2022
hier anhören
|
|
Interview zu Ergebnissen der Studie ReGES
Deutschlandfunk:
„Kultur und Bildung – Leibniz-Studie zur Integration jugendlicher Flüchtlinge“
23.08.2022
hier anhören
|
|
Interview mit der Projektleitung der Studie ReGES
Bundesministerium für Bildung und Forschung:
„Daten aus BMBF-geförderter Studie helfen bei Integration“
13.04.2022
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Bundesministerium für Bildung und Forschung:
„Karliczek: Integration von geflüchteten Kindern und Jugendlichen auf gutem Weg“
12.07.2021
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Handelsblatt Online:
„Integration in das deutsche Bildungssystem: Nur jedes dritte geflüchtete Kind bekommt Sprachförderung“
11.07.2021
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
taz Online:
„Integration von geflüchteten Kindern: Sprachförderung ist der Knackpunkt“
09.07.2021
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Onlineportal der Kinder- und Jugendhilfe:
„Studie ReGES: Bilanz nach 5 Jahren Geflüchtete im Bildungssystem“
02.07.2021
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Süddeutsche Zeitung:
„Geflüchtete: Integration oft gut, bei Sprache Luft nach oben“
29.06.2021
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Zeit Online:
„Geflüchtete: Integration oft gut, bei Sprache Luft nach oben“
29.06.2021
hier lesen
|
|
Bericht über Ergebnisse der Studie ReGES
Tagesspiegel Online:
„Bildungserfolg geflüchteter Kinder in Deutschland: Guter Start für die Jüngsten, sprachliche Defizite vor dem Schulabschluss“
28.06.2021
hier lesen
|
|
|